Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Klicken oder tippen Sie auf eines der folgenden Themen, um zu beginnen.
Registrierung
Wie melde ich mich bei Amazon Flex an?
Gehen Sie auf Erste Schritte, wählen Sie die Region, in der Sie Zustellungen übernehmen möchten, und beantworten Sie einige Fragen. Wenn Ihre Region nicht angezeigt wird, wählen Sie Meine Region ist nicht hier aus, um auf unsere Warteliste gesetzt zu werden. Wenn Sie unsere Anforderungen erfüllen, werden wir uns bei Ihnen mit den nächsten Schritten zum Herunterladen der Amazon Flex-App melden.
Wer Pakete befördert ist verpflichtet die Bundesnetzagentur darüber zu informieren. Dafür gilt es ein Formblatt auszufüllen, welches hier zu finden ist. Hier finden Sie Hinweise wie das Formblatt auszufüllen ist, wenn Sie für Amazon Flex unterwegs sind.
Was sind die nächsten Schritte, nachdem ich mich auf flex.amazon.de registriert habe?
Amazon Flex bietet folgende Liefermöglichkeiten: Amazon.de: Haben Sie mehrere Stunden am Tag Zeit um Geld zu verdienen? Sie können aus einer Vielzahl von Standorten Pakete abholen und diese an Amazon Kunden liefern. Bei der Zustellung von Amazon.de Paketen können Sie in der Regel zwischen 2 bis 4 Stunden liefern.
Prime Now: Haben Sie wenig Zeit? Holen Sie Haushaltsbedarf oder Lebensmittel aus einem Amazon-Versandzentrum oder einem lokalen Geschäft ab und liefern Sie die Artikel innerhalb von 2 Stunden. In der Regel dauern die Routen 1 bis 2 Stunden.
Welche Art von Gerät benötige ich?
Um mit Amazon Flex Pakete auszuliefern, benötigen Sie in den meisten Regionen ein Android-Smartphone 6.0 oder höher mit 2 GB RAM und einer integrierten Kamera zum Scannen. In bestimmten ausgewählten Regionen gibt es die Amazon Flex-App auch für iOS 10.3 (iPhone 5 oder neuer). Wir teilen Ihnen mit, welche Art von Gerät in Ihrer Region erforderlich ist, wenn Sie die Umfrage zur Berechtigung ausfüllen.
Welche Art von Fahrzeug benötige ich?
Sie benötigen eine zweitürige oder viertürige Limousine der Mitteklasse oder ein größeres Fahrzeug verwenden, z. B. einen Kombi oder Transporter. Kleinere Autos (z.B. Smart) und offene Fahrzeuge (z.B. Pick-ups ohne Abdeckung) sind nicht zulässig.
Kann ich ein ausgeliehenes oder Mietfahrzeug verwenden?
Sie können ein geliehenes oder gemietetes Fahrzeug verwenden, solange Sie alle erforderlichen Lizenzen, Zulassungen, Versicherungsnachweise und andere Genehmigungen mit sich führen.
Herunterladen der App
Was sind die Mindestvoraussetzungen für ein Android-Telefon?
Android 6.0 oder höher
RAM-Speicher 2 GB oder höher
Kamera mit Blitzlicht
GPS-Standortdienst
SIM-Karte
Was sind die Mindestvoraussetzungen für ein iPhone?
iOS 10.3 oder höher
iPhone 5 oder neuer
Wie kann ich die App erneut herunterladen?
Laden Sie die Amazon Flex-App herunter, indem Sie diese URL in den Webbrowser Ihres Mobiltelefons eingeben: https://flex.amazon.de/download-app.
Wenn Sie ein iPhone verwenden, stufen Sie die App als vertrauenswürdig ein: 1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Profile oder Device Management. 2. Tippen Sie auf Amazon.com, Inc > Amazon.de, Inc vertrauen. 3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, tippen Sie auf Vertrauen. 4. Gehen Sie zu Ihrem Startbildschirm und starten Sie die Amazon Flex-App.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?
Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
2. Klicken oder tippen Sie auf Mein Konto > Anmeldung und Sicherheit .
3. Klicken oder tippen Sie neben Passwort auf Ändern.
4. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort und das neue Passwort ein und klicken Sie auf oder tippen Sie auf Änderungen speichern.
Ich weiß, dass ich die Amazon Flex-App auf mein Android-Smartphone heruntergeladen habe. Aber wie finde ich sie?
Gehen Sie zum Google Play Store und folgen Sie diese Schritten:
1. Laden Sie die kostenlose App File Manager von ZENUI, ASUS Computer, herunter.
2. Suchen Sie in der App File Manager nach signed (signiert) oder delivered (zugestellt) und tippen Sie auf die Amazon Flex-App, um sie zu öffnen.
Ich habe die App heruntergeladen, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Was mache ich jetzt?
Finden Sie die Fehlermeldung unten und folgen Sie den Anweisungen.
Installation blockiert
1. Gehen Sie auf Ihrem Android-Smartphone zu Sicherheit > Einstellungen.
2. Wählen Sie Unbekannte Quellen aus.
Technischer Fehler (Fehlercode 224)
Versuchen Sie eine dieser Optionen: A. Prüfen Sie, ob Ihr Android-Smartphone mit der Amazon Flex-App kompatibel ist:
Android 6.0 oder höher
mind. 2 GB RAM-Speicher
Kamera mit Blitzlicht
GPS-Standortdienste
SIM-Karte
B. Ändern Sie die Sprache auf Ihrem Android-Smartphone zu Deutsch:
1. Gehen Sie auf Ihrem Android-Smartphone zu Sicherheit > Einstellungen > Sprache und Eingabe.
2. Tippen Sie auf Sprache und wählen Sie dann Deutsch (Deutschland) aus.
C. Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Apps, die die Beleuchtung auf Ihrem Smartphone je nach Tageszeit ändern.
Aktivieren Sie die Standorteinstellungen
1. Gehen Sie auf Ihrem Android-Smartphone zu Sicherheit > Einstellungen.
2. Tippen Sie auf Standort, um ihn zu aktivieren. Wenn Standort bereits aktiviert ist, tippen Sie darauf, um ihn zu deaktivieren. Tippen Sie dann erneut darauf, um ihn wieder zu aktivieren.
Problem beim scannen der Verpackung Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Smartphone Android 6.0 oder höher ausgeführt wird.
Konto einrichten
Muss ich mich in der Amazon Flex-App mit einem Amazon-Konto anmelden?
Wenn Sie sich für Amazon Flex registrieren, können Sie Ihr bestehendes Amazon-Konto verwenden. Sie können auch ein neues Amazon-Konto erstellen, das Sie mit Amazon Flex nutzen.
Kann ich mehr als ein Amazon Flex-Konto erstellen?
Nein, Sie können nur ein Amazon Flex-Konto haben.
Kontoverwaltung
Wie aktualisiere ich mein Passwort?
Sie können Ihr Passwort mithilfe der folgenden Schritte ändern:
2. Klicken oder tippen Sie auf Your Account > Login & security (Mein Konto > Anmeldung und Sicherheit).
3. Klicken oder tippen Sie neben der Zeile Password (Passwort) auf Edit (Bearbeiten).
4. Geben Sie Ihr derzeitiges Passwort und das neue Passwort ein und klicken Sie oder tippen Sie auf Save changes (Änderungen speichern).
Wie aktualisiere ich die E-Mail-Adresse in meinem Konto?
Sie können Ihre E-Mail-Adresse mithilfe der folgenden Schritte ändern:
1. Melden Sie sich bei Amazon.de mithilfe der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die aktuell mit Ihrem Amazon Flex-Konto verknüpft sind.
2. Klicken oder tippen Sie auf Your Account > Login & security (Mein Konto > Anmeldung und Sicherheit).
3. Klicken oder tippen Sie neben der Zeile Email (E-Mail) auf Edit (Bearbeiten).
4. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken oder tippen Sie auf Save changes (Änderungen speichern).
Wie aktualisiere ich die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer im Zusammenhang mit meinem Konto?
Nach Abschluss der Onboarding-Schritte in der App können Sie Ihre Adresse und Telefonnummer in der App über Account > Basic Information (Konto > Grundlegende Informationen) aktualisieren.
Wie aktualisiere ich das Gültigkeitsdatum meines Führerscheins?
Nach Abschluss der Onboarding-Schritte in der App können Sie Ihre Führerscheininformationen über Account > Driver's License (Konto > Führerschein) aktualisieren.
Was ist zu tun, wenn ich umziehe und meine Region in der App ändern möchte?
Senden Sie uns über die App eine E-Mail mit der Region, die Ihnen zugewiesen werden soll. Nach dem Eingang Ihrer Anfrage werden wir mit dem Aktualisieren Ihrer Region in der App beginnen. Bitte denken Sie daran, Ihre Verfügbarkeit in der App zu löschen, um sicherzustellen, dass Sie keine Angebote während der Übertragung erhalten.
Hintergrundprüfungen
Wie lange dauert die Hintergrundprüfung?
Ihre Hintergrundprüfung kann in der Regel ein paar Tage dauern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Hintergrundprüfung haben, wenden Sie sich bitte an Accurate Background unter 0800-182-5613.
Was soll ich tun, wenn ich die Informationen in meiner Hintergrundprüfung ändern muss?
Um die in der Bewerbung für die Hintergrundprüfung angegebenen Informationen zu ändern, wenden Sie sich an Accurate Background unter 0800-182-5613.
Zustellblöcke planen
Wie kann ich einen Zustellblock reservieren?
Es gibt zwei Möglichkeiten, Zustellblöcke zu bekommen:
1. Gehen Sie in der Amazon Flex-App auf Calendar (Kalender), um Ihre Verfügbarkeit zu aktualisieren. Sie erhalten danach Angebote für Zustellblöcke, die basierend auf den von Ihnen festgelegten Daten nur für Sie verfügbar sind. Sie müssen diese Angebote annehmen oder ablehnen, bevor sie ablaufen.
2. Tippen Sie auf Check for Available Blocks (Auf verfügbare Blöcke prüfen) auf der Amazon Flex-Startseite, um Angebote während des Tages zu anzunehmen. Diese Angebote, die für alle Benutzer verfügbar sind, können bis zu 24 Stunden vor dem Start des Blocks veröffentlicht werden.
Wie erfahre ich, ob der gewünschte Zustellblock bestätigt wurde?
Wenn Sie ein Angebot annehmen, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung in der App. Um Ihre anstehenden Zustellblöcke anzuzeigen, rufen Sie den Kalender auf. Orangefarbene Punkte bedeuten, dass Sie einen bestätigten Zustellblock an diesem Datum haben.
Was passiert, wenn es einen Zwischenfall gibt und ich die Zustellungen nicht innerhalb des bestätigten Zustellblocks ausführen kann?
Falls Sie damit rechnen, dass Sie für einen Zustellblock verspätet oder nicht verfügbar sein werden, rufen Sie Kalender in der Amazon Flex-App auf, tippen Sie auf den Tag eines geplanten Blocks und dann mind. 45 min vor Beginn auf Block abgeben.
Was bedeutet es, wenn in meinem Kalender orangefarbene Punkte angezeigt werden?
Orangefarbene Punkte bedeuten, dass Sie ein Angebot für einen Zustellblock an diesem Tag angenommen haben.
Gibt es eine Mindestanzahl von Zustellungen, die ich für Amazon Flex durchführen muss, um weiterhin dabei zu sein?
Es ist nicht erforderlich, eine Mindestanzahl von Zustellungen durchführen, um weiterhin als Lieferpartner für Amazon Flex zu arbeiten.
Kann ich Amazon Flex als Vollzeitstelle einplanen, mit der ich meinen Lebensunterhalt bestreite?
Amazon Flex bietet seinen Zustellpartnern eine flexible Möglichkeit, um in ihrer Freizeit dazuzuverdienen. Die verfügbaren Zustellblöcke können von Woche zu Woche schwanken und werden nicht garantiert. Es sollte nicht als Vollzeittätigkeit eingeplant werden.
Was Sie am ersten Tag erwartet
Muss ich etwas mitbringen oder muss ich spezielle Kleidung tragen?
Als unabhängiger Auftragnehmer können Sie alles zur Unterstützung der Zustellung mitführen. Bei Amazon Flex können Sie tragen, was Sie möchten.
Was tue ich, wenn ich an der Lieferstation ankomme?
Tippen oder wischen Sie über Ich bin angekommen, wenn Sie an der Zustellstation sind. Je nach Zustellstation müssen Sie möglicherweise Ihren Ausweis dem Verwalter oder Sicherheitsdienst vorlegen.
Wo beginne ich mit der Zustellung?
Ihr Block beginnt an einem Amazon.de oder Prime Now Verteilzentrum. Die Adresse wird eine Stunde vor Beginn des Block in der App angezeigt.
Wie gehe ich vor, wenn ich unterwegs eine Frage zur Zustellung habe?
Tippen Sie in der App rechts oben auf Hilfe, um den Support anzurufen.
Was werde ich zustellen?
Sie werden Amazon-Pakete zustellen. Auf Amazon sind Zehntausende von Produkten verfügbar, darunter Elektrowaren, Haushaltsgeräte, verschiedene Lebensmittel, Alkohol und vieles mehr.
Verdienst
Wann erfolgt meine Bezahlung?
Die rechtzeitige Bereitstellung mit Amazon Flex erhalten Sie bis zu 16 Euro pro Stunde.
Wie werde ich bezahlt?
Sie können den Status Ihrer Bezahlung auf dem Gewinn -Bildschirm der Amazon Flex-App sehen.
Amazon Flex führt Zahlungen am Dienstag und Freitag per Überweisung auf das Bankkonto aus, das Sie bei der Anmeldung angegeben haben. In der Regel sollten Sie Zahlungen auf Ihrem Bankkonto am Folgetag sehen. Aufgrund von Ereignissen wie Feiertagen kann sich die Gutschrift unter Umständen verzögern.
Amazon Flex beitreten
Sie können für die Zustellung von Paketen mit Amazon bis zu 64€ für ein 4-Stunden Lieferblock verdienen. Sie sind Ihr eigener Chef, legen Ihren eigenen Plan fest und haben mehr Zeit, Ihre Ziele und Träume zu verfolgen.
Werden Sie jetzt Amazon Flex Lieferpartner und nutzen Sie die geballte Power von Amazon.